zuverlässig, kompetent, fristgerecht

Meine Leistungen:

Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Erstellung der Lohnabrechnungen (exklusive Baulohn) zu 12,50 Euro pro Arbeitnehmer All-inclusive
  • An- Ab- und Änderungsmeldungen bei den Krankenkassen
  • Sofortmeldungen (z.B. in der Gastronomie)
  • Beitragsnachweise für die Krankenkassen
  • Lohnsteuermeldungen an das Finanzamt
  • Erstellung der Jahres-Lohnsteuerbescheinigungen
  • Erstellung der Jahres-Sozialversicherungsmeldungen
  • Sie erhalten einen Online-Zugriff auf alle Abrechnungen und Listen


Finanzbuchhaltung

  • laufende Finanzbuchhaltung
  • Erst-Einrichtung von Lexofffice mit Möglichkeit der eigenständigen Erfassung
  • Begleitung der wöchentlichen oder monatlichen Finanzbuchhaltung zu günstigen Festpreisen
  • Monatsauswertungen online mit Zugriff auf alle gescannten Belege

Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung und laufende Lohnabrechnung ausgenommen Baulohn. Meine Leistungen beschränken sich auf die Zulässigkeit im Rahmen des § 6 Nr. 4 Steuerberatungsgesetz, ohne Rechts- und Steuerberatung.


Spezialisierung:

Einrichtung eines Nebengewerbes nach dem Konzept "Drei-Stunden-Haushaltshilfe"

Projektbegleitung von der Ersteinrichtung bis zum laufenden Betrieb und auf Wunsch auch auf Dauer.

Direkt - Im Haus - Engagement von Alleinerziehenden mit Beistand (Oma, Tante, Freundin) und tragbarem Finanzarrangement

17-Std-Woche, 700 Euro Bruttoverdienst, Beistand durch Festanstellung, Tätigkeit in 5 Privathaushalten auf Rechnung

Alleinerziehende brauchen nach meiner Ansicht ffinanzielle Sicherheit um für ihre Kinder psychisch und emotional da sein zu können. Ständige Existenznot ist Gift für Herz und Psyche. Siehe auch: www.600-Euro-Teilzeitarbeit.de


Mein Profil:

Seit 1988 bin ich als Finanzbuchhalterin und Lohn- und Gehaltsbuchhalterin tätig. Neben meiner Selbstätigkeit bin ich in einer Steuerkanzlei tätig. Ich arbeite mit Datev und Lexofffice.


700-Euro-Teilzeit            Personalvermittlung            Drei-Stunden-Haushaltshilfe